Samstag, 19. April 2014

Lieblingsbücher #1

Dies ist der erste von mehreren Posts, in denen ich euch meine Lieblingsbücher und Lieblingsbuchreihen vorstelle :) 

Die erste Buchreihe, die ich euch vorstelle:

Warrior Cats


Darum geht es:

Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben. Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: „Nur Feuer kann den Clan retten!“ Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?

Ich liebe diese Reihe einfach *.* Die Beschreibung hört sich jetzt vielleicht nicht so spannend an, aber die Bücher sind einfach fantastisch. Mir ist jede der Katzen total ans Herz gewachsen. Die Bücher übertreffen sich wirklich gegenseitig.

Bisher gibt es 4 Staffeln der Warrior Cats mit je 6 Büchern (Staffel 4 ist noch nicht komplett in Deutschland erschienen), außerdem 6 Special-Adventures (3 davon sind noch nicht in Deutschland erschienen). Also wie ihr seht eine Menge Lesestoff. Ich habe bis jetzt nur die erste Staffel und ein Special Adventure gelesen, weil ich immer noch hoffe, dass der Rest auch als Taschenbuch erscheint, da es ja noch ganz schön teuer ist, sich diese vielen Bücher als Hardcover zu holen.

Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen. Besonders Leuten, die Fantasy und vor allem Katzen lieben <3

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen