Mittwoch, 9. April 2014

Gemeinsam lesen #2



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Percy Jackson - Diebe im Olymp" und bin auf Seite 202.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Zeus wird dich vernichten", versprach sie.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das Buch schon von mehreren Leuten empfohlen bekommen, daher musste ich es jetzt einfach mal lesen. Bis jetzt gefällt es mir auch ganz gut, vor allem da es viel mit der griechischen Mythologie zu tun hat. Aber ich hoffe, dass es noch spannender wird.

4. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gerne einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist ;) )?

Die Geschichte spielt zunächst im Camp Half-Blood, also ein Camp für Leute, die halb Mensch und halb irgendwas sind :D. Ich würde da aber nicht gerne sein wollen, weil ich keine Lust habe, dass mir irgendwelche Götter irgendwelche scheußlichen Monster oder ähnliches auf den Hals hetzen :D

Heute war/ist echt ein mieser Tag. Ich hatte heute 8 Stunden und habe mich gefreut, endlich nach Hause zu kommen. Auf dem Weg zum Bahnhof hat es dann geschüttet wie aus Eimern und ich bin (trotz Schirm!) klitschnass geworden, weil es so windig war und mir fast der Schirm weg geflogen wäre und der Regen von allen Seiten kam. Dann hatte auch noch die S-Bahn Verspätung, wodurch ich meinen Bus verpasst habe und deswegen erst gegen 17 Uhr zu Hause war. Als ich mein aktuelles Buch (Percy Jackson) aus der Mappe geholt habe, habe ich gesehen, dass es auch was vom Regen abbekommen hat >.< Jetzt muss ich noch ein bisschen lernen, weil wir morgen in Deutsch eine Klausur schreiben. Zum lesen werde ich dann wohl heute nicht mehr kommen :( 

1 Kommentar