Mittwoch, 12. März 2014

TAG: Liebster Award #2


Ich wurde von Lady Moonlight für den TAG "Liebster Award" nominiert. 

Ich habe zwar schon mal mitgemacht, aber weil ich ihre Fragen sehr interessant fand und mir viele Gedanken darüber gemacht habe, poste ich es gerne noch mal :)

Die Regeln: 
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die nominierten aus.

Mir wurden folgende Fragen gestellt:

1. Deine fünf Lieblingsbuchreihen heißen? Die Reihenfolge ist ganz egal.

Plötzlich Fee, Ewiglich, Warrior Cats, Chroniken der Unterwelt... Eine fünfte Buchreihe habe ich glaube ich gar nicht, die ich wirklich liebe. Eventuell "Seelen" (soll ja angeblich eine Trilogie werden :) zählt das?)

2. Welche Romanfigur wärst du gerne?

Ich wäre zum Beispiel gerne mal Remy aus "Touched". Das wäre doch toll, die Verletzungen von anderen zu heilen zu können :) Aber noch toller wäre es ein Vampir zu sein wie Bella (mit dem Vorteil, dass man in der Sonne nicht verbrennt).

3. Magst du Vampirgeschichten? Falls ja, wer sind deine Lieblingsvampire? 
Du darfst gerne mehrere nennen.

Ich finde die Vampire aus "Evernight" toll, die haben irgendwie mehr vom ursprünglichen Bild eines Vampirs wie zum Beispiel die Vampire in der Biss-Reihe. 

4. Liest du auch E-Books? Falls ja, welchen E-Book Reader hast du?

Ne, E-Books finde ich total blöd. Ich finde es viel schöner jedes mal die Seiten umzublättern und die Bücher alle in meinem Regal stehen zu haben und sie zu bewundern :)

5. Welche Sprachen sprichst du?

Deutsch, Englisch, Französisch

6. Welche TV-Serien sollte man keinesfalls verpassen?

Ich liebe ja die Serie "The Walking Dead" *-*

7. Welche drei Bücher hast du mindestens zweimal gelesen?

Bis jetzt habe ich nur "Seelen" zweimal gelesen, aber es gibt noch viele andere Bücher, die ich gerne mehrmals lesen würde, aber dafür muss erst mal der SUB abgearbeitet werden :)

8. Welche drei Buchreihen sollten unbedingt verfilmt werden?

Auf jeden Fall "Plötzlich Fee", das wäre so genial *-* Und die "Engelsnacht"-Reihe wäre bestimmt auch toll :)

9. Mit welchem "berühmten" Buch kannst du gar nichts anfangen?

Ich persönlich kann mit Büchern wie "Harry Potter" oder "Herr der Ringe" nichts anfangen, es ist einfach nicht mein Genre. (An alle Fans: Bitte bewerft mich nicht mit Tomaten oder sowas :D )
 
10. Welches Genre magst du überhaupt nicht?

Historische Romane sind nicht so mein Ding. Und bestimmte Fantasy-Bücher, also so ganz extrem mit Kobolden und solchen Viechern :D

11. Wenn du dich für ein "Buchuniversum" entscheiden müsstest, in dem du den Rest deines Lebens mit den Helden des Buches verbringen müsstest. Welches wäre es?

Bei dieser Frage habe ich echt lange gegrübelt und bin die Bücher in meinem Regal durchgegangen. Bei den meisten kam ich zu dem Entschluss "Ne das will ich nicht, da wird man von irgendwelchen Monstern gejagt und getötet". Letztendlich habe ich mich dann für das "Biss-Universum" entschieden, da mir das noch am "harmlosesten" vorkam :)

Meine Fragen:

1. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
2. Welcher ist dein Lieblingsautor?
3. Welches Buchcover findest du am schönsten?
4. Welches Buch hat dich in deinem Leben am meisten enttäuscht?
5. Kaufst du auch gebrauchte Bücher oder nur neue?
6. Magst du Hörbücher?
7. Welcher Autor ist in deinem Bücherregal am meisten vertreten?
8. Wie viele Bücher besitzt du?
9. Wie hoch ist dein SUB zurzeit?
10. Welche Buchverfilmung konnte dich begeistern?
11. Von welcher Buchverfilmung warst du eher enttäuscht?

Ich tagge niemand bestimmen, da die meisten sowieso schon mitgemacht haben. Fühlt euch einfach frei, meine Fragen zu beantworten :) 

4 Kommentare

  1. Oh, haha :) Jetzt wurdest du gerade schon wieder getaggt. Kommt jetzt natürlich etwas unpassend, aber falls du irgendwann mal nicht weißt, was du posten sollst… Egal, kannst du dir ja überlegen, ich bin dir auch nicht böse wenn nicht :) Tolle Antworten übrigens. LG

    http://paperprincessworld.blogspot.de/2014/03/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, kein Problem :D Ich poste es trotzdem die Tage ;)

      Löschen
  2. Danke fürs Mitmachen Jenni :)
    Schöne Antworten hast du da gegeben!
    Seelen wird eine Trilogie? Das wusste ich noch gar nicht. Das wäre ja toll. Ich finde schon, dass Trilogien zu Buchreihen zählen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest gibt es im Internet viele Gerüchte, dass Seelen eine Trilogie werden soll (the host, the soul, the seeker). Der 2. Teil soll jedoch erst 2015 oder 2016 auf englisch rauskommen, also heißt es für uns noch seeeehr lange warten :(

      Löschen