Sonntag, 23. März 2014

Mal wieder der "Liebster Award"

Ich wurde mal lieber für den Liebster Award getaggt, und dieses mal gleich von 2 Personen, weswegen ich gleich beides in einem Post zusammenfasse. 


Regeln (in Kurzform):
- 11 Fragen beantworten
- Neue Fragen stellen
- Neue Blogger taggen

Diese Fragen wurden mir von paperprincess gestellt:

1. Welche Figur aus einem Buch würdest du gerne mal treffen?

Da gibt es so viele. Ich würde z.B. gerne mal Puck aus "Plötzlich Fee" treffen, mit ihm könnte man bestimmt ganz viel Quatsch machen :D Und Bella aus der Biss-Reihe würde ich auch gerne mal treffen, da wir ziemlich viel gemeinsam haben und uns bestimmt sehr gut verstehen würden :)

2. Kaufst du Bücher nach Cover, Klappentext oder Empfehlung?

Das erste was ich bei einem Buch sehe, ist ja natürlich das Cover. Wenn man das jedoch nicht anspricht, gebe ich dem Klappentext meistens erst gar keine Chance. Manchmal kaufe ich jedoch auch Bücher, wo mich der Klappentext nicht so überzeugt hat, das Cover aber einfach schön aussieht. Und dann gehe ich noch nach Empfehlungen von Freunden.

3. Welches ist dein Lieblingsgenre und warum?

Am liebsten lese ich Fantasybücher, allerdings nicht sowas wie Harry Potter oder Herr der Ringe. Thriller liebe ich auch. Und zwischendurch lese ich auch gerne mal "schnulzige" Liebesgeschichten und Jugendbücher.

4. Hast du schon einmal etwas Verrücktes getan, das mit einem Buch zu tun hat? (Bsp. Filmmarathon im Kino, Harry Potter-Nacht, etc.)

Nein, zumindest fällt mir gerade nichts dergleichen ein.

5. Wenn du in einer Buchwelt leben könntest, welche wäre es und warum?

Ich würde gerne im Nimmernie leben (Plötzlich Fee) zusammen mit Puck, Grimalkin usw. :) Ich stelle es mir einfach traumhaft schön vor und ja, ich wäre gerne eine Fee :3 

6. Nice Guy oder Bad Boy? ;)

Ich bin in Büchern eigentlich meistens für den Nice Guy, der ja auch meistens dann das Mädchen bekommt :D 

7. Liest du gerne vor, bekommst du gerne vorgelesen oder liest du lieber alleine?

Ich lese am liebsten für mich allein.

8. Hast du einen „festen” (Wochen-)Plan für deinen Blog?

Ne, eigentlich nicht. Ich versuche einfach zumindest jeden 2. Tag etwas zu posten. 

9. Gibt es einen Gegenstand, den du immer mit auf Reisen nimmst?

Natürlich Bücher :D - mindestens eins muss mit dabei sein.

10. Kannst du lesen (stört es dich), wenn der Fernseher oder Musik läuft?

Wenn im Fernsehen was läuft, was mich nicht interessiert, kann ich da auch ohne Probleme lesen. Musik höre ich beim lesen eigentlich eher nicht, da ich es als störend empfinde (außer es läuft gerade ein Lied, was genau zu der Buchszene passt *-*)

11. Was war bisher die größte Freude beim Bloggen und was möchtest du noch erreichen?

Ich hab mich total gefreut, als ich einige Tage nach Erstellen meines Blog gesehen habe, dass ich meinen ersten Follower habe :) Mir macht eigentlich alles an meinem Blog total Spaß. Ich würde mich natürlich darüber freuen, noch mehr Leser zu bekommen und noch viele Buchliebhaber kennen zu lernen :)

Und diese Fragen hat mir Lena von Lenas Bücherwelt gestellt:

1. Deine Haarfarbe?

"straßenköterblond" :D 

2. Deine Lieblingsfarbe?

blau und lila *-*

3. Dein Lieblingstier?

Am meisten liebe ich Katzen (hab auch selber eine *-*)

4. Sommer oder Winter? Frühling oder Herbst?

Einerseits liebe ich ja den Sommer, andererseits auch nicht. Wenn man am Strand liegen und sich abkühlen kann, ist der Sommer ja echt toll, aber nicht, wenn man bei 30°C 8 Stunden in der Schule hängt und kein Hitzefrei bekommt -.-

5. Auf welche Art von Schule bist du gegangen/ gehst du? ( Gymnasium, Real Schule, ....)

Ich gehe in die 11. Klasse auf einer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe.

6. Seit wann hast du deinen Blog?

seit etwa einem Monat

7. Dein letztes gelesenes Buch?

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

8. Deine letzte Rezension war über...?

siehe oben :D

9. Ein beliebter Post auf deinem Blog?

ich glaube das ist der, in dem ich über meine Käufe auf rebuy berichte :D

10. Schaust du Youtube-Videos?

Eher weniger, hab besseres zu tun :)

11. Warst du schon einmal auf einer Buchmesse? 

Nein, aber ich würde so gerne mal. Die Buchmesse in Leipzig dieses Jahr habe ich irgendwie total verpeilt :D Aber nächstes Jahr gehe ich auf jeden Fall hin!

Nun meine Fragen an euch:

1. Hardcover oder Taschenbuch?
2. Bestellst du deine Bücher lieber online oder gehst du lieber in einen Buchladen?
3. Dein absolutes Lieblingsbuch?
4. Die beste Buchverfilmung?
5. Verleihst du Bücher?
6. Dein Lieblingsgenre?
7. Welche/r Autor/in ist am meisten in deinem Bücherregal vertreten?
8. Welchen Autor würdest du gerne mal treffen?
9. Deine Lieblingsbuchreihe?
10. Liest du auch englische Bücher?
11. Welche 5 Bücher würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen und warum?

Ich tagge:

Lenas Bücherwelt

paperprincessworld

Bienes Bücher

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht, aber ihr müsst nicht (ihr habt ja glaube ich alle schon mehrmals :D )

2 Kommentare

  1. Danke fürs taggen!:)
    ich mache die Woche mit!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Antworten! Freut mich, dass du mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen